Heidrun und Ralf Friedrich

Unsere Katze Nora

Nora auf der Couch

Gestatten, mein Name ist Nora. Ich lebe im Hause Friedrich seit Oktober 1999, und ich glaube, ich lebe auch nicht schlecht hier. Klar, es gibt auch mal Ärger mit den Zweibeinern, zum Ersten weil sie manchmal ’ne fürchterlich lange Leitung haben und beim Öffnen der Türen oder der Futterdosen nicht so richtig „in die Schuhe kommen“, zum Zweiten, weil sie es immer noch nicht geschafft haben, einigermaßen vernünftiges „Katzenwetter“ zu fabrizieren, mit Wind abstellen und so und zum Dritten, weil sie blind und taub sind und ich mich immer bemerkbar machen muss, um nicht in den Teppich oder sonst wo „einmassiert“ zu werden. Aber das Haus gehört mir, das habe ich schon durchgesetzt, mit dem Garten klappt es noch nicht so gut, da sind so viele Katzen aus der Nachbarschaft und ich bin ehrlich gesagt nicht so sehr groß und bin in den Kämpfen meistens nur zweiter Sieger.

Hier sind ein paar Bilder von mir:

Ein Busch zum Verstecken

So ein Busch ist prima, um mit den Zweibeinern Verstecken zu spielen!

Entspannung ist wichtig

Entspannung ist wichtig!

Noch mehr Entpannung

Meine Güte bin ich fertig ... (Alternativtitel: Eine Katze lernt zeitig sich 20 Stunden am Tag zu entspannen, das habe ich mal in dem sprechenden viereckigen Kasten von den Zweibeinern gehört, da ging es zwar um Löwen, aber das sind auch nur Katzen).

Der Garten gehört mir!

Auch ein Spaziergang im Garten kann manchmal nett sein!

So ein karton hat was!

Kartons sind klasse!

Ich bin schöner!

Die Dosenöffner kommen doch auf die seltsamsten Ideen!